Slushie "Melone" in meinem Sommergarten



Hallo meine Lieben,

es ist sooo warm! Bei diesen sommerlichen Temperaturen war es mir sehr nach einem kühlen Plätzchen im Garten. Meine Tochter kam vorbei und wir ließen die Zeit bei einem kleinen Plauderstündchen verstreichen. Mein Garten ist im Juni wunderschön und ich glaube, es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Garten-Post. Habt Ihr Lust, Euch ein wenig umzuschauen? Es wartet auch ein erfrischender Cocktail auf Euch... 




Ich mag es, im Garten ein wenig zu improvisieren. Glücklicherweise hatten uns die Dachdecker einige Holzpaletten da gelassen, mit denen wir uns nun ein schattiges Eckchen zauberten. Ein, zwei Plaids, mehrere Kissen und schon hatten wir es gemütlich. 


Schaut Euch meine Rosen an! Im Frühling hatte ich die meisten stark zurückgeschnitten, manche auch "auf den Stock gesetzt". Das hat ihnen sichtlich gut getan. Sie hatten danach von unten wieder kräftig ausgetrieben und einige ganz neue Triebe gebildet. 


Auch die Alten Rosen haben das gut verkraftet und sind nun wieder schön in Form. Sie haben nur ein kleines bisschen später geblüht. Gut gemacht, meine Hübschen! Wir sind eben ein gutes Team, meine Rosen und ich.


Auch meine neuen Bienenweiden-Beete haben sich gut entwickelt. Hier seht Ihr, wie schön die neuen Stauden und Gräser gewachsen sind.


Schon im nächsten Jahr werden die Pflanzen eine geschlossene Decke gebildet haben, so wie ich es mag. Staudenbeete müssen von Zeit zu Zeit ein wenig "überholt" werden. Es lohnt sich, ein Beet neu zu überdenken und, vielleicht auch nur teilweise, umzugestalten.


In meinem Sommergarten pulsiert das Leben. Wenn man still dasitzt und lauscht, hört man ein Summen und Brummen, das laute Zwitschern vieler Vögel und abends das Zirpen der Grillen. Ist das schön!


Den Bereich um unseren Rosenhof werde ich im nächsten Jahr ein wenig umgestalten. Es ist der sonnigste Platz des ganzen Gartens und die Werkstatt meines Mannes bietet perfekten Schutz vor Wind und Wetter, so dass sich hier mediterrane Pflanzen, wie ein Feigenbaum, anbieten würden. Mal sehen, was uns dazu noch einfallen wird...


Wie schön ist doch der Sommer, wenn unser Haus durch dieses blühende Gartenzimmer erweitert wird und man jede Minute im Freien verbringen kann! Ich mag auch gar nicht über die Hitze jammern, denn alles, auch diese mittsommerliche Schwüle, hat seine Zeit.


Ach, und dann meine Rosen - in diesem Jahr haben es mir besonders die zart aprikotfarbenen angetan. Die Beetrose "Pastella" und die nostalgische Edelrose "Aquarell" punkten mit ihrem romantischen Charme. Zauberhaft, das wechselnde Farbenspiel ihrer Blüten!!!

Ich hatte Euch doch einen superleckeren Cocktail versprochen, oder? Wein-Slushies sind DER Sommerdrink des Jahres, man bekommt sie überall.



Ein Slushie lässt sich problemlos selbst mixen und ist ein erfrischend fruchtiges Getränk für heiße Sommertage. Für meine Tochter und mich hatte ich meinen Lieblings-Slushie aus Melonen zubereitet. 



Slushie "Melone"

 Zutaten:

500 g Wassermelone, gewürfelt und gefroren
Saft von 2 Zitronen
2 EL Rohrzucker
750 ml eiskalten Roséwein
Minzeblätter




Zubereitung:

Zuerst müssen die Wassermelonenwürfel tiefgefroren werden. Dann den Rohrzucker im Zitronensaft auflösen und in den Mixer geben. Roséwein und die gefrorenen Melonenwürfel dazugeben. Das Ganze zu einem sämigen Slushie mixen, mit einem Esslöffel in Weingläser verteilen, mit Minze dekorieren und eiskalt genießen.

Auch unsere Ginnou hatte sich zu uns in die großen Kissen gekuschelt. Ja, wenn es gemütlich wird, möchte sie natürlich auch dabei sein. Wir hatten es schön, an unserem schattigen Plätzchen und plauderten...


Meine allerliebste Sommererinnerung ist noch immer diese "Erdbeermilch-mit-Röhrchen-Atmosphäre", wenn im kühlen Wohnzimmer meiner Eltern nur einzelne Lichtstrahlen durch die Holzläden fielen. Sommer - kleine Momente, in denen die Zeit stillzustehen scheint.


Kennt Ihr diese Erinnerungen aus Kindertagen auch? Wie trocknendes Heu oder die Natur nach einem Regen duftet? 

Habt eine entspannte Woche, meine Besten ♥♥♥, und genießt die Sommertage!

Fühlt Euch feste gedrückt!!!

Herzliche Grüße von
Regina





Keine Kommentare

Dein Kommentar wird nach der Freigabe erscheinen.