Sandwich-Zeit - "Let's cook together"

Hallo meine Lieben,

schon seit Wochen freue ich mich auf das neue Thema bei "what Ina loves": Im Mai ist Sandwich-Zeit! Und was gibt es Schöneres, als ein unkompliziertes Picknick in freier Natur? Am Samstag strahlte die Sonne vom Himmel, auch meine Tochter hatte den ganzen Tag frei - perfekt! Wir bereiteten Roastbeef-Sandwiches mit Avocado-Salsa zu, packten alles Nötige in eine große Kiste und unserer kleinen Auszeit stand nichts mehr im Wege. Nun nehme ich Euch einfach mit zu einem ganz verborgenen Platz in unserem Wald... .



Apropos Kiste: Ich besitze einen umwerfend schönen Picknickkorb. Leider war dieses hübsche Stück viel zu klein für all unsere Leckereien. So mussten wir ein wenig improvisieren... . Mis Blick fiel auf den Hängetisch, den ich im letzten Sommer aus einer alten Weinkiste gebaut hatte. Er hängt normalerweise in unserem Apfelbaum (hier könnt Ihr schauen, wie das aussieht).

Ja wunderbar! Die Kiste war schnell abgehängt, befüllt und schon konnte es losgehen... .

Nur ein paar Minuten von unserem Haus entfernt findet man diese Idylle inmitten eines Biotops. Ich liebe diesen traumhaften Ort! 

Ein kleiner Trampelpfad führt hinunter an den Fluss. Man ist umgeben von purer Natur. Außer dem Rauschen des Wassers und dem Zwitschern der Vögel ist es vollkommen still.

An meinem Lieblingsplatz, einem großen Felsen inmitten des Wassers, stellten wir unsere Picknick-Kiste ab.  


Sie erwies sich als ungemein praktisch: Kiste umdrehen und schon hat man einen kleinen Tisch.


Man braucht gar nicht viel für ein kleines, spontanes Frühlingspicknick. Werft einfach einen Blick in Euren Kühlschrank. Ganz sicher werdet Ihr dort fündig!


In der Natur genießen - herrlich!!! Wir saßen gemütlich auf unserem großen Felsbrocken und das Wasser rauschte und brauste um uns herum. Nun, das ist kein Wunder nach dem vielen Regen in den letzten Wochen!

Zeit zum Schlemmen - habt Ihr im Freien auch immer solchen Appetit???

Ich finde Inas Thema "Sandwich-Zeit" super und bin schon total neugierig auf die unterschiedlichen Rezeptideen. Ich habe heute ein Roastbeef-Sandwich für Euch dabei. Vielleicht nicht ganz typisch Sandwich (man füllt Ciabatta-Brötchen). Aber ich glaube, das gilt trotzdem, oder  ;) ?








Roastbeef-Sandwich mit Avocado-Salsa

Zutaten:

4 Ciabatta-Brötchen
1 Tomate
ein paar Blätter Eichblattsalat
8 - 12 dicke Scheiben Roastbeef (ca. 200 g)
1 Bio-Limette
1 rote Zwiebel 
1 Knoblauchzehe
1 rote Chilischote
2 genussreife Avocados
Salz, Pfeffer



 




Zubereitung:

Zuerst bereitet man die Avocado-Salsa zu: Limetten auspressen und die Schale abreiben. Knoblauch fein hacken. Chilischote längs halbieren, entkernen und auch ganz klein schneiden. Die Zwiebel fein würfeln. Das Fruchtfleisch der Avocados in kleine Würfelchen schneiden. Gleich mit Limettensaft und -schale, dem Knoblauch, Chili und den Zwiebelwürfeln mischen. Pfeffern und salzen.
Die Ciabatta-Brötchen an der Längsseite tief einschneiden und mit der Avocado-Salsa füllen. Jeweils mit 2 bis 3 Scheiben Roastbeef, 2 Salatblättern und 2 Tomatenscheiben belegen. Brötchen zusammenklappen und in eine Serviette einwickeln. Auf jedes Brötchen nochmals einen Löffel Salsa geben.



Die Kombination Roastbeef mit Avocado, Limette, Knoblauch finde ich absolut spannend und oberlecker!

Einfach ausprobieren - es schmeckt Euch garantiert!

Wir nahmen uns jede Menge Zeit zum Essen, Plaudern, Lachen... . Ein Eichhörnchen besuchte uns, wir beobachteten die Wasseramseln, die vielen Schmetterlinge... . 

Ich bin dankbar, dass man bei uns solche Orte finden kann. Unberührte Natur - Orte der Stille. Orte, an denen man zur  Ruhe kommt und auftanken kann.

Irgendwann wurde es dann trotzdem Zeit, unsere Kiste wieder zu packen und nach Hause zu gehn... . Wundervolle Stunden lagen hinter uns.






Man sollte sich viel, viel öfter solche Auszeiten gönnen! Wie oft vergesse ich das! Beruf, Renovierung, Garten... ist eben doch nicht alles, oder? 
Ich glaube, ich mache mir mal einen Merker in meinen Terminkalender: *AUSZEIT... . Am besten in ROT ;  !

Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche. Genießt die Tage, denkt an das ein oder andere Päuschen und fühlt Euch gedrückt ♥♥♥!

Herzliche Grüße von
Regina






Kommentare

  1. Ach herrlich wie du von eurer Auszeit schreibst . Ja stimmt ,
    sollte man sich öfter mal gönnen . Geht mir auch so , müsste
    ich planen , eigentlich schade .
    Noch besser , wenn man so ein idyllisches Plätzchen in der
    Nähe hat .
    Hier passt im Augenblick allerdings das Wetter nicht . Was nicht
    heißt , das ich dieses Sandwich nicht gleich mal nach machen
    werde , schon allein weil ich Avocado liebe .
    Hab einen schönen Tag .
    LG JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh sieht das toll aus :)
      Da würde ich jetzt am liebsten auch sitzen. Hast ja echt tolles wetter erwischt. Bei uns regnet es seit tagen (nur heute soll es mal wieder toll werden).
      Toll dass du dabei bist

      Löschen
  2. Liebe Regina,
    Endlich Zeit zum Entspannen HERRLICH:) ich würde da jetzt auch gerne sitzen und einfach genießen :) Ja am Samstag war das Wetter perfekt um einen Ausflug zu machen. Klasse Bilder;)und das Roastbeef-Sandwich sieht einfach lecker aus:) Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    da wäre ich sehr gerne dabei gewesen!
    Das Wetter, die Gegend und natürlich die Sandwiches, alles genau nach meinem Geschmack :-)
    Ich wünsche dir auch heute solch einen wunderbaren Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wieder in gewohnter Gias - Qualität! Ein Genuss beim Anschauen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ist das schön ... und bestimmt "sauguad" ;)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    was für ein wudnerbarer, idyllischer Ort für ein so schönes Picknick! Schön, wenn man solche unberührten Plätze vor der Haustür hat! Die Idee mit der Kiste als Picknickkorb gefällt mir, so hat man wirklich gleich einen Tisch dabei :O)
    Die Sandwiches klingen gar köstlich und ich werde jetzt mal schauen, was in meinem Kühlschrnka ist *lach*
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Da gebe ich dir vollkommen recht! Auszeiten sollte man sich viel mehr - bzw. überhaupt einmal - gönnen! Dein Sandwich dazu sieht auch noch seeeehr gut aus!
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Auszeit liebe Regina! ♥ Da wäre ich auch gerne dabeigewesen, aber dein rezept nehme ich wenigstens mit...lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina,
    schon beim Schauen fließt mir das Wasser im Mund zusammen. Ein toller Korb - und all die Köstlichkeiten. Ich wäre gern dabei gewesen.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Mir hat es ebenfalls sehr gefallen.
    Lieben Dank für die schönen Aufnahmen.
    LG Gerda :)

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird nach der Freigabe erscheinen.