Die Wildsaison ist eröffnet



Hallo meine Lieben,

ganz traditionell ist bei uns die Adventszeit "Wildzeit". So hatten wir am Sonntag ein kleines, feines Essen im Kreise der engsten Familie. Im Winter bereite ich seeehr gerne Schmorgerichte zu. Das wärmt von innen, und ungemein praktisch ist es auch, wenn das Fleisch im Ofen gemütlich vor sich hin schmurgelt und man nebenher in der Küche alles andere vorbereiten kann.





Liebster Award



Hallo meine Lieben,

im Februar diesen Jahres bin ich (damals noch ziemlich blauäugig) zur Bloggerin geworden. So ganz langsam habe ich mich in dieser Welt eingefunden und genieße es, zu schreiben, zu fotografieren, auf anderen Blogs zu stöbern und mich inspirieren zu lassen, soweit es meine Zeit zulässt. Auch "Heidis grüne Ecke" lese ich seit Beginn und habe schon sehr viel von ihr gelernt und immer wieder Neues erfahren. Einfach klasse! 




Adventskalender - Türchen Nr. 1 - Caipirinha-Herzen ♥



Hallo meine Lieben,

heute starten einige tolle Adventskalender, so auch bei Silke  und mir. Bei uns werdet Ihr an jedem Adventssonntag ein Plätzchenrezept finden - unser Kalender hat 4 Türchen für Euch. Als erstes habe ich schokoladig frische Caipirinha-Herzen ♥ aus meiner Backstube mitgebracht. 


 

Kaltporzellan - ein kleines DIY zur Vorweihnachtszeit



Hallo meine Lieben,

Silke hatte mal wieder eine tolle DIY-Idee: Kaltporzellan. Ich ließ mich schnell von ihrer Begeisterung anstecken und war dann auch gleich voller Ideen und Tatendrang. Wir mussten nur noch einen Termin finden, was in den letzten Wochen gar nicht so einfach war. 



Clutch-DIY



Hallo meine Lieben,

wir waren zu einer Vernissage mit anschließendem kleinen Stehempfang eingeladen. Ich wusste sofort, was ich anziehen wollte, Kleid, Stiefel... aber welche Tasche??? Puuuhhh, keine passende Tasche zu haben, das kann ein wirkliches Problem darstellen ;) (nur, falls auch männliche Personen hier lesen sollten). Ich war auf der Suche nach etwas Kleinem, einer Clutch, die man ganz locker in einer Hand halten und auch mal auf einem kleinen Tischchen ablegen kann. Natürlich in der passenden Farbe. Hmmm??? 


Waldpilzrisotto



Hallo meine Lieben, 

gerade ist genau die richtige Zeit, um ein herbstliches Pilzgericht zuzubereiten. Ich liiiebe Risotto in jeder Form! Die Kombination aus Reis, Brühe, Wein, mit unterschiedlichen Zutaten variiert - immer spannend und sooo lecker! Darum gab es bei uns am Wochenende ein Waldpilzrisotto.


Was, immer noch Pilze?



Hallo meine Lieben,

HERBST - eine sooo schöne Jahreszeit! Goldenes Licht, Spaziergänge mit raschelndem Laub, die Farben und Gerüche der Natur, Inspiration. Der Herbst ist in meiner Erinnerung untrennbar mit langen Ausflügen in den Wald und der Suche nach Pilzen verbunden. Das ist für mich der Inbegriff von KINDHEITSWOHLGEFÜHL.


Apfelrezepte und ein Dankeschön



Hallo meine Lieben,

wie versprochen, habe ich Euch heute nochmal zwei Apfelrezepte mitgebracht. Der Apfelbaum meines Vaters hat es in diesem Jahr besonders gut mit uns gemeint: Noch immer steht fast ein ganzer Korb mit Äpfeln bei uns im Keller. Die werde ich zu Apfelsaft verarbeiten und dann ist auch mal gut mit Äpfeln. Obwohl, Bratäpfel...?