Im Bauwagen



Hallo meine Lieben,

ich freue mich riesig, dass ich Euch heute das Projekt meines Patenkindes vorstellen darf, von dem ich restlos begeistert bin!!! Stephanie hatte vor einiger Zeit am Straßenrand einen alten, ziemlich runtergekommenen Bauwagen entdeckt, der anscheinend nicht mehr genutzt wurde. Sie hatte sofort 'zig Ideen, was sie daraus machen könnte. Mit enormer Beharrlichkeit, Kreativität und Ausdauer setzte sie ihr Vorhaben um. Sie organisierte den Transport auf eine der Streuobstwiesen ihrer Familie und legte mit der Renovierung los.



Homemade Pumpkin Spice Latte und NY-Cheesecake



Hallo meine Lieben,

draußen ist es nun ziemlich kalt geworden. Glücklicherweise haben wir unseren kleinen, überdachten Balkon. Er liegt ganz geschützt von Mauern umgeben und wird von der Herbstsonne erwärmt. Hier machen wir es uns in dieser Jahreszeit gerne gemütlich, wenn es ansonsten schon viel zu frisch ist, um im Freien zu sitzen.


Goldene Blätter im Herbst



Hallo meine Lieben,

die Tage werden nun immer kürzer und unser Leben spielt sich wieder mehr im Haus ab. Gerade jetzt versuche ich soviel Zeit wie möglich draußen zu verbringen und unternehme lange Spaziergänge. Meist packt mich dann die Sammelleidenschaft - es gibt sooo viele Materialien, aus denen man wundervolle Objekte gestalten kann. So möchte ich Euch heute ein ganz einfaches DIY aus gesammelten Blättern zeigen, das trotz seiner Schlichtheit eine ganz tolle Wirkung hat.


Apfel-Marzipan-Cake



Hallo meine Lieben,

was macht man mit zwei großen Körben Äpfeln? Ganz klar: Apfelkuchen, Apfeltarte, Apfelmus... . Der kleine Apfelbaum meines Vaters hat eine unglaubliche Menge an wunderhübschen knallroten Äpfelchen produziert. Diese Äpfel sind ein Traum und für mich DIE Gelegenheit einige neue Rezepte auszuprobieren.


Walnussbrot mit Apfel-Feigen-Marmelade



Hallo meine Lieben,

als mich mein Papa letzte Woche besuchte, überraschte er mich mit einem ganz tollen Geschenk: einem Brotbackstein für meinen Ofen. Einfach so. Ist das nicht lieb? Schon lange wünschte ich mir ein solches Teil - selbstgebackenes Brot wird damit einfach knuspriger. Auch für Flammkuchen, Quiches... ist so ein Brotbackstein ideal.



Ein + Alles



Hallo meine Lieben,

der Herbst ist für mich die sinnlichste aller Jahreszeiten. Genau passend zu diesem Thema haben Silke und ich einen kleinen Ausflug gemacht. Bei herrlichstem Herbstwetter besuchten wir den anthroposophisch orientierten Erlebnispark "Ein + Alles - das Erfahrungsfeld für die Sinne", ganz idyllisch mitten im Welzheimer Wald gelegen. Wir erlebten diese "Auszeit" mit allen Sinnen. Schaut auch mal auf Silkes Blog House No 37/1, was Sie über unseren gemeinsamen Nachmittag zu erzählen hat.



Gefüllte Kürbisse


Hallo meine Lieben,

ohhh jaaaaa, es ist Kürbiszeit! Immer wieder faszinieren mich die unterschiedlichen Formen dieser runden Kerlchen. Viele von ihnen sind nicht bloße Deko, sondern auch wahre Alleskönner in der Küche.