Charlotte aux biscuits roses de Reims



Hallo meine Lieben,

wiiie lange wollte ich schon eine Beeren-Charlotte für meine Familie backen! Aber ich stellte mir das Ganze immer sooo kompliziert vor. Gerade habe ich Urlaub - also genügend Muße - und leckere Beeren gibt es ja auch noch... .
 

Wie Rotkäppchen...



Hallo meine Lieben,

nachdem wir in diesem Jahr viel unterwegs waren, genießen wir unseren Sommerurlaub bei schönsten Wetter zu Hause. Was für ein Glück! In den letzten Tagen wurde uns wieder einmal bewusst, in welch schöner Gegend wir leben.


Mädchensachen



Hallo meine Lieben,

schon lange hatten meine Tochter Eva-Marie und ich die Idee, einen richtigen "Mädchennachmittag" miteinander zu verbringen. Sich viiiel Zeit füreinander zu nehmen und ausgiebig mit Schminke, Mode, Essen, Quatschen, Lachen - also mit wundervollen Nichtigkeiten - zu beschäftigen. 


Sommerlaune



Hallo meine Lieben,

es gibt doch nichts Schöneres, als Urlaub zu haben und die meiste Zeit des Tages im Freien zu verbringen. Heute möchten wir grillen. 
An unserem kleinen Grillplatz, neben der Werkstatt meines Mannes, haben wir eine gemütliche Ecke zum Essen. Man fühlt sich hier sehr geborgen und es ist auch im Hochsommer ganz schattig und relativ kühl, da sich der Platz unter unserem Balkon befindet.


Abendstimmung mit "Berry & Basil"



Hallo meine Lieben,

es ist still hier im Garten. Nur das Zirpen der Grillen ist zu hören. Wir sitzen an unserem kleinen Abendplatz und genießen die letzten Sonnenstrahlen dieses Tages. Nach vielen turbulenten und anstrengenden Tagen ist diese Ruhe einfach nur schön.


Marktbummel und Sommersalat



Hallo meine Lieben,

es sind Ferien und die Uhren ticken langsamer. Es gibt keine Termine - Ferienmodus! Ich genieße es, mir für alles viiiiel Zeit lassen zu können. UND das Wetter ist herrlich!