Ein Wochenende in Wien



Hallo meine Lieben,

die Freundin unseres Sohnes absolvierte ihr Praxissemester in Wien. Das war für uns eine wunderbare Möglichkeit, ein langes Wochenende in Wien zu verbringen.



Scharfes Fischcurry mit Blattspinat




Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder... . Wir sind wieder von unserem Urlaub zuhause und auch die Pfingstferien sind beinahe schon vorbei. Ich habe mich im Süden inspirieren lassen und etwas ganz ganz Leckeres ausprobiert: ein scharfes Fischcurry mit Blattspinat. Wieder ein Low Carb Rezept und eine echte Aromabombe!



Tulpen, Blüten und ein bisschen Grün


Hallo meine Lieben,

nun ist das Blühen und Grünen im Garten nicht mehr aufzuhalten. Erst zu Beginn des Winters wird es wieder eine kleine Blütenpause geben. Die Zeit der Tulpen bis zum Aufbrechen der ersten Rosen ist meine Lieblingsgartenzeit. Alles ist noch so frisch und voller neuer Energie und Kraft.


Wildkräuterbrot mit Gänseblümchenbutter



Hallo meine Lieben,

noch blühen sie, die hübschen, zarten Gänseblümchen,...

...dicht an dicht im hohen Gras.

Feiertag mit Rhabarberschnecken



Hallo meine Lieben, 

es gibt doch nichts Schöneres, als an einem freien Tag mit Vogelgezwitscher wach zu werden.