Ostergrüße



Hallo meine Lieben,

soooooo, das ist nun aber wirklich die letzte kreative Osteridee, die ich Euch zeigen möchte.



Kurz vor Ostern mussten meine Freundin und ich doch noch DRINGEND etwas ausprobieren:



Sie hatte derart geniale riesige Eier aus Gipsbinden auf Pinterest entdeckt. Wir hatten, bis auf die Luftballons, auch noch alles da. 

Die waren schnell besorgt und dann waren wir so etwas von kreativ, insbesondere meine Freundin Elle -
sie ist immer wesentlich experimenteller als ich.


Dabei entstand allerdings ein ziemliches Gipschaos - wir beide hatten aber mehr als Spaß bei dieser Aktion!!!

Der Gips härtet in einer Stunde soweit aus, dass man den Luftballon im Innern anpiksen kann.


Ganz langsam entweicht dann die Luft und lässt eine wundervoll dünnschalige Gipshülle zurück. Das war ein genialer Moment!

Wenn die Rieseneier ausgehärtet sind und man an ihnen klopft, ertönt ein ganz heller und klarer Klang. Klong, klong... .



Wie kleine Kunstobjekte, oder?

Nachdem die Gipseier ausgehärtet waren, befüllte ich jedes mit einem kleinen Gefrierbeutel und ein wenig Blumenerde. So konnte ich sie hübsch mit weißen Hyazinthen bepflanzen.


Sie sind nun ein origineller Blickfang in einem großen Topf vor unserer Haustür.



Nun kann gerne Osterbesuch kommen! Er wird mit Hyazinthenduft empfangen.

Dann bepflanzte ich noch einige Schalen im Garten und mein alter Ligusterhochstamm bekam einen neuen Topf, den ich mir schon soooo lange gewünscht hatte.


Mit ein paar Fotos aus meinem Garten...


...und ein paar tierischen Freunden...


...möchte ich mich nun verabschieden...


...und wünsche Euch...


...ein frohes und gesegnetes Osterfest mit viel Zeit für Euch wichtige Menschen und Muße für die schönen Dinge des Lebens.

Habt eine glückliche Zeit - bis bald.

Herzliche Grüße von
Regina

 

Kommentare

  1. Liebe Regina,
    sehr schön sind deine Gipstöpfchen geworden.....
    Gefällt mir super so schön bepflanzt....
    Ich habe letztens welche gemacht und Gold angemalt von innen, als Teelichbehälter............
    Vielen Dank für deine lieben Grüße.
    Da hast du ja schon richtig erwachsene Kinder....
    Ganz liebe Grüße
    Jen
    Deine Bilder sind wunderschön.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jen,
      klingt auch interessant, innen golden... das glänzt sicher wunderschön - kann ich mir gut vorstellen!!!
      Ja, meine Kids sind schon richtig erwachsen. Manchmal kann ich das selbst kaum glauben... .
      Nun wünsche ich Dir einen ganz entspannten Abend und bis gaaanz bald.
      Herzliche Grüße von mir

      Löschen
  2. Hallo Regina,
    das sind richtig tolle Eier. Muß ich mir für nächstes Jahr aufschreiben. Ein schönes Osterfest wünscht dir
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    vielen Dank, ich wünsche dir auch schöne, frohe Ostertage und hoffentlich ein wenig Sonnenschein.
    Herzliche Grüßle von
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Nun muss ich dir hier doch auch noch einen Gruß hinterlassen....
    habe noch einmal zurück geblättert....
    Was für eine geschmackvolle, edle, wunderschöne, Osterdekoration.
    Ich liebe so etwas! Genau so!!!
    Auch deine tierischen Freunde sind eine Wonne....
    Sei lieb gegrüßt von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Monika,
      da scheinen wir beide wohl einen ähnlichen Geschmack zu haben, das freut mich!
      Bis ganz bald!
      Herzliche Grüßle zurück von
      Regina

      Löschen

Dein Kommentar wird nach der Freigabe erscheinen.